Paste your Google Webmaster Tools verification code here
Videoüberwachung & POS-Video-Kassencontrolling & Datenschutz
Events
  • Keine anstehenden Termine
AEC v1.0.4

Baustellenüberwachung

Baustellenüberwachung

Klau auf der Baustelle ein neuer Trend!

Zunehmend haben Langfinger, Rohbauten im Focus.

 

Die Tage werden kürzer und die Finger länger!

Während die Baubranche ihre Tätigkeit zurückfährt, werden Diebe aktiver. Wer sein Material nicht genügend sichert, kann böse Überraschungen erleben.

Zunehmend beklagen Bauunternehmungen und Handwerker, dass Waren und Maschinen am helllichten Tag geklaut werden. Dass die Diebe in der Nacht abgeriegelte Baucontainer aufbrechen und Maschinen, Gasflaschen und Treibstoff klauen. Die Langfinger werden immer dreister. Wer sie fernhalten will, muss sich etwas einfallen lassen.

Wie hoch der jährliche Verlust wegen Diebstahl ist, wird nicht erhoben. Zu hoch wäre der bürokratische Aufwand, um eine solche Zahl zu evaluieren. Und der Nutzen, den man daraus ziehen könnte, sei gleich null. Bei relativ hohen Einzelsummen, lohnt sich auch dann auch über eine Diebstahl- und Einbruchversicherung nachzudenken. Doch nicht alle Fälle lassen sich versichern.

Willkommen

Bild

Mein Name ist

Hans-Jürgen Bannert

Kategorien